Fruchtige Kinder-Bowle

288619_R_B_by_Sunny6_pixelio.de

Zum 10. Geburtstag meiner Tochter habe ich für die geladenen Geburtstagsgäste und das Geburtstagskind diese Kinder-Bowle zubereitet.

Die Bowle selbst fand zwar auch großen Anklang, nur war der Run auf die (speziellen) Eiswürfel so groß, dass einige Gläser überschwappten.

Da sollte man rechtzeitig aufpassen…

Zutaten für 6 bis 8 Kinder:

  • 10 Btl. Malventee
  • 1 Fl. Apfelsaft
  • 4 Apfelsinen
  • 4 Bananen
  • evtl. Mandarinen oder Ananasstückchen mit Saft
  • Zucker
  • Gummibärchen

Zubereitung:

2 l abgekühlten Tee mit Apfelsaft verrühren, Apfelsinen auspressen und Saft sowie Zucker nach Geschmack hineingeben. Bananenscheiben und Mandarinen auch dazugeben. Einige Eiswürfel, in die vorher Gummibärchen eingefroren wurden, hinzugeben. Gut kühlen!

(c) Foto: Sunny6/pixelio.de

Website http://
Beitrag erstellt 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben