Fetakäse mit Paprika und Zwiebeln vom Grill

Raphael Rohe (www.rohe-design.de) / pixelio.deDie Sommerzeit kann so herrlich sein, vor allem, wenn die Grillsaison beginnt. Obwohl die Geschmäcker und die Ideen, was gehört alles auf den Grill, in unserer Familie weit auseinandergehen, ist das „Grillen“ jedes Mal ein Event. Neue Ideen und Anregungen müssen einmal wieder ausprobiert und getestet werden.

Eines Abends, an einem Traum-Sommerabend bei noch 28 Grad Celsius,  stellte mein Mann den Grill heraus. Ich war überhaupt nicht aufs Grillen vorbereitet. Also musste  es das geben, was der Kühlschrank noch her gab.

Zwei Grillwürstchen!? Ein bisschen wenig. Jedoch Fetakäse (aus Kuhmilch), Paprika, Lauchzwiebeln, Cherrytomaten, gutes Olivenöl, Baguette etc. Das sah schon besser aus. Da ich selbst sehr wenig Wert auf Fleisch lege, behagte mir diese Kombination sehr gut. Und los ging es…

Zutaten:

  • 2 Päckchen Feta-Käse (Kuh- oder Schafsmilch)
  • gut 4 EL Olivenöl
  • 2 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprika
  • 2 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 Rispe Cherrytomaten
  • etwas Salz und Pfeffer
  • Brat-Alufolie für den Grill

Zubereitung:

Die Brat-Alufolie wird großzügig einmal doppelt gelegt und ähnlich einem kleinen Viereck geformt. Dann zwei Esslöffel Olivenöl auf die Folie geben, den Fetakäse aus der Verpackung nehmen und abgetropft hineinlegen.

Die Paprika waschen, vierteln, die Scheidewände und die Kerne entfernen, die in Streifen geschnittenen Gemüsestücke rund um den Käse legen.

Beilage frisches BaguetteDie Lauchzwiebeln waschen, kleinschneiden und mit den abgebrausten Cherrytomaten ebenfalls auf und um den Fetakäse legen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Nun die Folie zu einem Päckchen zudrehen und gut ca. 20 Minuten mit auf den heißen Grill geben.

Heiß serviert zu allerlei Grillgut einfach ein Genuss. Dazu schmeckt z.B. ein frisches Baguette.

(c) Foto Grillfeuer: Raphael Rohe (www.rohe-design.de) / pixelio.de

Beitrag erstellt 140

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben