Schneller Apfel-Blechkuchen

348476_R_K_B_by_Peter-Kirchhoff_pixelio.de

Jetzt im Herbst werden wir von der Natur verwöhnt. Gemüse und Obst gibt es in Hülle und Fülle. Kein Wunder, dass  einen die Lust überfällt, Obstkuchen zu backen – und zu genießen.

Da habe ich ein ganz einfaches und leckeres Rezept für einen Apfel-Blechkuchen, nach dem sich alle die Finger lecken.


Zutaten für ein Blech:

Teig:

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 5 Eier
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 kg Äpfel
  • Puderzucker

Zubereitung:

Äpfel schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Butter schaumig rühren. Eier, Zucker und Vanillinzucker zugeben und gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Die Apfelscheiben unter den Teig heben.

Die Mischung auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 200 bis 220 Grad für ca. 30 Minuten backen. Den Puderzucker mit etwas kaltem Wasser zum Guss verrühren und auf dem heißen Kuchen verteilen.

Am besten noch warm servieren. Schmeckt einfach köstlich.

(c) Foto: Peter Kirchhoff/pixelio.de

Website http://
Beitrag erstellt 31

6 Gedanken zu „Schneller Apfel-Blechkuchen

  1. Hallo,
    gerade hab ich den schnellen Apfelblechkuchen gebacken.

    Meine Familie ist total begeistert davon!

  2. Hallöchen,
    wie froh ich bin dieses Rezept gefunden zu haben.
    Sind total begeistert schmeckt auch mit Kirschen und Pflaumen.
    Viele meiner Freunde haben sich dieses tolle,aber vor allem einfache Rezept geben lassen.
    Dankeschön !!!

  3. Hallo find ich toll
    das wir so eine schnell vorbereitbare Apfelkuchen gefunden haben
    was auch sofort geklappt hat.
    Danke und viel erfolg auf eure seite alles bestens

  4. Hallöchen,
    erst vor kurzer Zeit habe ich nach dem Rezept gegoogelt, weil ich Äpfel geschenkt bekommen habe.
    Selbst mit Sommeräpfeln ist der Kuchen super gelungen und schmeckt verdammt gut. Ich nehme morgen den Rest mit zur Arbeit und verwöhne damit mein Team. Dann muß ich das Rezept mit Sicherheit kopieren, werde es mal gleich ausgedruckt mitnehmen.
    Dankeschön!!!

  5. Huhu,
    habe auch nach einem schnellen, leckeren Apfelkuchen gegoogelt und bin hier fündig geworden. Super Rezept mit Gelinggarantie! Tolles Rezept, mega saftig und LECKER!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben